8.1.10

sie leben noch!!!






tapes!!! nicht kaputtzukriegen, die dinger. ich besitze jede menge davon. viele vom radio aufgenommen - ich hab damals viel freies radio gehört und die seltsamsten beiträge aufgenommen. radio helsinki, das mit helsinki überhaupt gar nix zu tun hat und in österreich beheimatet ist, hatte immer wieder sendungen drauf, die entweder superinteressant oder einfach nur witzig waren. ich glaub, ich hab 40 oder 50 tapes davon.
die einfachen, nicht bemalten, stammen ja von mir, aber da gab's noch andere, die mir noch wichtiger waren. die tapes von (brief-)freunden, oft bunt bemalt oder mit bildern versehen, ab und zu sogar mit glitzerkleber verziert und mit metallicfarbenen eddings beschriftet. es gab sogar eigene booklets, die so liebevoll gemacht wurden, dass man schon von kunstwerken reden konnte.
die tapes auf den fotos stammen von dem mitlesefisch. sind mir die liebsten. alle tapes von ihr, und ich besitze noch alle, die sie mir geschickt hat, auch das revanchetape für meine heftige märchenkassette, die ich ihr damals in meinem wahn aufgenommen hab. *g* aber das crüxshadows-tape ist sowas von geil! dafür werf ich echt gern wieder mal den alten walkman an.

achja, mir fällt gerade ein, dass noch immer einige tapes hier rumliegen, die sie kriegen sollte. tapes für halloween. gleich ein paar stück, mit uralten horrorgeschichten drauf. frankensteins sohn im monsterlabor zum beispiel, hehehe... ich weiss nicht mehr genau, warum ich sie damals nicht abgeschickt habe, aber ich glaub, ihr walkman ist damals grad eingegangen. sie soll sie trotzdem mal kriegen. wer weiss, vielleicht kauft sie sich ja so'n billigst-walkman, die es ja noch immer gibt. kein vergleich mit denen von damals, aber sie spielen die teile wenigstens noch ab. der walkman auf dem photo ist so ein billigteil. kein sony mehr, leider. sony war ja immer legendär und mein allererster walkman stammte auch von sony. ein riesenschweres teil, aber sah echt gut aus, in schwarzgrün. cool für damals!
jetzt besitze ich nen mp3-walkman von sony in schwarzviolett. einmal sony, immer sony!!

hab leider gehört, dass sony die walkman-serie auf eis legen will. sie wissen anscheinend noch nicht, ob sie überhaupt damit weitermachen werden. ersetzt werden sie durch multifunktions-handys, die einfach alles können, auch videos abspielen. ich weiss nicht, ob das feeling das gleiche ist. kann ich mir gar nicht vorstellen, eine welt ohne den original walkman. aber es gibt ja auch eine welt ohne tapes, und das hätte ich mir damals nie gedacht.